Erfahre alles was Du zu Standalone Landing Pages wissen musst:

Kostenlos

Das Ebook Landingpage SEO ist kostenlos. Lade es herunter und beginne sofort mit der Optimierung Deiner Landing Pages.

Prüfe über 50 Elemente Deiner Landing Page auf ihre Suchmaschinenoptimierung.

Sofort anwendbares Wissen

Über 120 Seiten Kompakt-Wissen: So optimierst Du Deine Landing Pages erfolgreich für Deine Besucher und Suchmaschinen.

Karl Kratz

liebt und lebt leidenschaftliches Online Marketing seit vielen Jahren.

Er ist unter anderem durch sein Buch Haifischbecken Internet Marketing und seinen Blog karlkratz.de bekannt.

Das sagen andere über das Ebook "Landingpage SEO!"

Als Autodidakt gleiche ich meinen Wissensstand gelegentlich ab - in Sachen Microsites habe ich das mit dem E-Book von Herrn Kratz gemacht. Die meisten Empfehlungen von Herrn Kratz kann ich teilen. Den Hut ziehe ich vor der Gründlichkeit und den Details, wie zum Beispiel den Rechenformeln. Spitze ist die Idee, das Book werbefinanziert aufzubauen. So kann ich frei entscheiden, welche Angebote aus dem E-Book für mich als relevant erscheinen und danach mich an den Sponsor direkt wenden. Weiter so Herr Kratz!

Roland Delion, http://www.aktiv-reise.net

Vielen Dank für dieses E-Book. Hier werden wirklich die Dinge angesprochen die wichtig sind und ganz ohne Firlefanz und unnötigem Text zum Füllen. Glückwunsch, es lässt sich sehr leicht lesen, die Beispiele sind sehr anschaulich. Wirklich ein Must-Read zum Thema Landingpage-SEO.

Uwe Ramminger, http://www.uwe-ramminger.de

Bekannt durch:

Habe mir gerade das Ebook heruntergeladen und flüchtig durchgelesen. Stehen auf jeden Fall ein paar Dinge drin Die Ich noch nicht wusste. Aber um Es gut zu verstehen muss Ich Es mir heute abend doch mal richtig durchlesen. Scheint mir auf den ersten Blick doch ein ziemlich umfassendes Werk zu sein.

Mota, http://fitnessnews.blog.de

Hallo Herr Kratz, vielen Dank für die regelmäßig zur Verfügung gestellten Informationen. Das aktuelle E-Book "Landingpage" vermittelt auch dem Einsteiger in das Thema gute Basisinformatione und eine Orientierung für ein professionelles Vorgehen. Eine bitter Pille allerdings wenn man vor sechs Wochen eine Landingpage für 450 EUR erstellen lassen hat. Das Ergebnis ist weit von Ihren Orientierungen entfernt. Viele Grüße aus Berlin S. Groegel

Stan Groegel, http://www.observationsteam.de

Ich habe mir heute Ihr eBook heruntergeladen und komplett durchgelesen. Zwar war dies auf einmal etwas viel Information, ABER es gab mir sehr wichtige Tipps als "First Glance", was ich bei meinen derzeit in Entwicklung befindlichen Projekt beachten muss. Je nach Status meines Projektes werde ich dann Punkt für Punkt Ihres Konzept abarbeiten. Ãœbrigens die ausgewählten Links zu entsprechenden Tools oder Online-Diensten (Analytics) sind genial! Vielen Dank, Thomas

Thomas Schmidt

Dies ist wirklich eins der besten kostenlosen eBooks im Web zum Thema Landingpages. Gerade für Einsteiger ist es gut und für Profis sind immer wieder neue Infos drin die man nicht unbedingt/vllt nicht mitbekommen hat oder an die man einfach nicht gedacht hat. Da man einfach oft zu tief in der Materie drin steckt und den Blick für das wesentliche vergisst. Also kurz gesagt nur zum empfehlen.

Maik, http://www.schlitten-kaufen.net

Danke für dieses tolle, kostenlose Ebook! Ich habe mir es erstmal ausgedruckt, damit ich es nochmal in Ruhe im Urlaub lesen kann. Aber beim ersten Ãœberfliegen habe ich schon viele interessante Punkte entdeckt. Danke nochmal, Vera

Veronika

Unglaublich aber wahr. Ein E-Book, das einen im guten Sinn zum Täter werden lässt. Auf der Suche nach geeigneter Lektüre im Bereich SEO habe ich viele E-Books gelesen und das Einzige, was man Herrn Kratz vorwerfen kann, ist, dass das Buch jetzt erst rausgekommen ist ;-) - Auf diesem Wege besten Dank für das kostenlose E-Book! Kai Hebenstreit MANUMANU - Träume aus deutschen Manufakturen

Kai Hebenstreit, http://www.manumanu.de

Großartig! Vielen Dank :) Und das Ganze auch noch für Lau ;)

Daniel, www.foto-kunst.info

Sehr informativ und toll aufbereitet. Ich werde das eBook weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute Arbeit!

Christian Knips, http://www.knips-konsorten.de

Vielen Dank für das informative Buch. Viele Sachen waren schon bekannt aber auch einige sehr interessante neue Informationen.

Jan, http://deluxe-label.de

Habe mir soeben das ebook heruntergeladen und einen kurzen Blick hineingeworfen. Ich freu mich schon jetzt!

Susanne, http://www.pulpmedia.at

Als Ausführender im SEM / SEO-Management ausschließlich für die Branche Rechtsberatung als Inhouse Kanzlei- und Anwalt-SEO freut es mich sehr, wenn vermeindlich "trockene Fakten" zum SEM/O Thema sachlich fundiert, kompetent aber dennoch lebendig vermittelt werden. Dies ist Herrn Kratz mit dem hier vorliegenden LPSEO eBook zum wiederholten Male in wirklich hervorragender Weise gelungen. Respekt Herr Kratz, auch für die Zeit, in der Sie es auf investigative Weise schaffen, immer wieder aktuelle Fakten zusammen zu tragen. Im Ergebnis Ihrer Arbeit zeigt sich immer wieder eindrucksvoll bestätigt: "erfolgreiches SEO ist viel mehr als die Summe seiner Einzelteile, bzw. der berücksichtigten SEO-Faktoren" Mit besten Grüßen M. Gehlert (ReNoSeo)

M.Gehlert, http://www.renoseo.de

hi Karl, ich habe mir im Urlaub gerade dein eBook durchgelesen. Danke für diese tolle Lektüre. Wollte heute mit dem google wonder Wheel herumspielen. Dieses scheint offline zu sein, in deiner aktuellen Version ist dieses jedoch noch drin. Weisst du wo ich das nun finden kann? Viele Grüße, markus

Markus, http://www.open-ebook.de

Vor Kurzem nutze ich Hr. Kratz Angebot "personalisiertes SEO-E-Book für ein spezielles Keyword". Dieses E-Book war sehr lesenswert. Das gelingt leider nur wenigen E-Book Autoren. Der Grund hierfür ist sofort sichtbar: saubere Typo mit zum Thema passenden Illustrationen. Wenn dann noch der Inhalt stimmt, dann macht das Lesen Spaß. Das neue E-Book widmet sich "Stand alone" Landingpages. Diese stehen einzeln im Netz und verfolgen auch nur einen Zweck: Konversion. In diesem Fall beschränkt sich das auf: Lead erzeugen oder Produkte verkaufen. Auch hier ist Hr. Kratz seinem Konzept treu geblieben und komprimiert alles Wissenswerte auf einer Seite zusammen. Immer mit schönen Bildchen kombiniert. Das ist gut gelungen. Man sollte denken, der Aufwand eine einzelne Seite ins Netz zu stellen ist banal. Das E-Book zeigt, dass es doch eine Menge zu beachten gibt. Bei heiß umkämpften Keywords ist Fingerspitzengefühl gefragt. Schritt für Schritt hangelt sich dazu der E-Book Leser an einem roten Faden entlang. Weiterführende Themen hat der Autor im Dokument mit einer Linksliste berücksichtigt. Das Dokument deckt einen großen Umfang an SEO/SEM Wissen ab. Nach dem Studium des über 100 Seiten starken E-Book ist eine Umsetzung des Gelernten auch für Nicht-Informatiker möglich. Was mir in dieser Vorversion noch fehlte, war eine sinnvoll gegliederte Checkliste für die Umsetzung der einzelnen Bausteine.

Carsten Appel

Hier steht in komprimierter Form wirklich (fast) alles drin, was man als Online-Marketer wissen muss. Da ich bisher eher SEO bin als SEM, war vor allem die Vorgehensweise der Keyword-Auswahl mit AdWords spannend. In einer neuen Version (habe gerade Version 1.0 gelesen) könnte man vielleicht noch das Conversion Tracking ausbauen - und zwar nicht als Shop-Betreiber sondern als Affiliate.

Frank, http://lifetimeprovision.org

Suchmaschinenoptimierung für Landingpages, endlich mal ein Thema das Freude macht. Sehr gut gemacht!! Freue mich auf Weiteres!

Mathias, www.geldstratege.de/adsense/

Als einer der 12 Testleser hatte ich das Vergnügen die Version 0.7 des Ebooks "Landingpage SEO" zu lesen. Um mein Gesamturteil vorneweg zu nehmen: Sehr empfehlenswert, denn es ist gut geschrieben, leicht verständlich und einfach umzusetzen. Schritt für Schritt erklärt Karl Kratz in seinem Ebook, wie man Webseiten, die nur aus der Startseite bestehen, so optimiert, dass diese relativ einfach bei Suchmaschinen nach vorne kommen. Er beschreibt dabei alle einzelnen Schritte, angefangen von der Auswahl der wirklich interessanten Keywörter bis hin zu Onpage – und Offpageoptimierung. Da der Aufbau und Inhalt einer Single Landingpage stark von größeren Webprojekten abweicht, ist dieses Ebook wirklich lesenswert. Durch die viele Graphiken konnten die einzelnen Kapitel kurz und knapp auf jeweils 1-2 Seiten dargestellt werden, was das Lesen sehr angenehm gemacht hat. Was mir in dem Ebook fehlte, war eine Art Checkliste oder Kurzzusammenfassung der wichtigsten Eckpfeiler des Konzepts. Da es ständig erweitert und aktualisiert wird, wird diese Anmerkung aber bald hinfällig sein. Gespannt bin ich vor allem auf das Tool zur Berechnung der Rentabilität einzelner Keywörter, das leider in der Vorabversion noch nicht verfügbar war.

Thomas Mücke, http://www.geld-magazin.info/

Sehr gutes eBook zum Thema Landingpage, werde dieses an meine Newsletterleser weiterempfehlen. Stellt die wichtigsten Grundzüge dar und ist ein gute Ergänzung für Social Media Marketing. Danke Herr Kratz

Thomas Fanselow, http://www.fanstars.de/hotelmarketing

Hallo Herr Kratz, Ihr eBook macht auf den ersten Blick ein wirklich sehr professionellen Eindruck. Ich bin gespannt es durchzulesen. Viele Grüße Thomas Bluhm

Thomas, http://www.got-big.de/Blog

Hallo Herr Kratz, das Ebook lässt sich mit dem Acrobat Reader und anderen PDF-Viewern leider nicht öffnen. Vielleicht könnten Sie das bei Gelegenheit prüfen.

Ingo Driftmeyer

Durchgelesen.. Der absolute Hammer, das eBook... Solltest du Geld für verlangen.

Moritz Drews, http://www.valid-interactive.de

Hallo Karl, sehr wertvoll aufbereitet hast Du das Thema Keyword-Analyse. Tools, Theorien und praktische Tipps sowie eine detaillierte Vorgehensweise werden beschrieben - und zwar so, dass man es gleich anwenden kann. Das Werk umfasst über 100 Seiten, die wirklich lesenswert geschrieben und anspruchsvoll designed wurden. Dickes Dankeschön hierfür! Grüße aus Stuttgart, Tobias Fox

Tobias Fox, http://www.tobias-fox.de

Hallo und danke fürs ebook. Der Anfang war recht spezifisch für Landingpages ausgelegt, jedoch hatte ich als SEO zum Ende hin gehend den Eindruck, dass die Inhalte immer allgemeiner werden. Ich finde das Thema recht spannend. Daher würde ich mich über folgende Entwicklung des ebooks freuen: - Praxisbeispiele (wichtig!!) - Inhalte spezifischer auf LP´s zugeschnitten. Nicht das allgemeine SEO-Gemurmele. - In der Einführung: Infos ob Landingpages nach den genannten Kriterien besser ranken, als die gleiche Seite mit einer tieferen URL-Struktur dahinter. Ansonsten saubere Arbeit - Danke Gruß aus Kleve Felix Buller

Felix Buller, www.tel-inform.com.....

Was für ein geniales Ebook! Fast unglaublich, dass es tatsächlich kostenlos ist - vielen dank! Grüsse von der Waterkant, Cristoph

Cristoph Empt

Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Ebook! Ich habe es heute kurz überflogen und werde es mir ab der nächsten Woche im Detail vornehmen.

Manfred Clausen, http://www.antikoerper.de

Hab mir gerade das Kapitel der Keyword-Bewertung durchgelesen, und muss sagen: Sehr gelungen, detailliert und sehr informativ. Toll finde ich vor allem das Tool für die Berechnung der Rentabilität von Suchbegriffen. Weiter so!

Christoph Batik, http://www.keynet.at

Hallo Karl, vorab: Ich finde deine Beiträge, sei es in deinem Blog oder seinem eBook SUPER!!! Man kann sehr viel davon lernen, sind super geschrieben, so dass man Spaß am Lesen hat!! Ich verfolge deine Themen gerne mit der Hoffnung, irgendwann mein Projekt auch nach vorne zu bringen ;-) Lieben Gruß Andre

Andre Kruse

Sehr viel Informationen, sehr klar formuliert und viel praktische Tipps. Es hat mich wieder ein Stück weiter gebracht!

Liesbeth Klerken, www.duitsland-reisgids.nl

Das Ebook Landingpage SEO gehört für mich zu den besten kostenlosen SEO Ebooks!

Peter Nemetschek

Bin gerade über dieses Buch gestolpert! Vielen Dank für dieses Werk! Ich werde es mir auch ausdrucken und in der U-Bahn lesen! Ich bin mir sicher, dass man noch das eine oder andere dazu lernen kann.

Frau SEO, http://www.seo-butze.de

Lieber Karl, ich bin ein Leser deines E-Books der allerersten Stunde und möchte dir auf diesem Wege erstmals nach so langer Zeit für dein E-Book danken. Bis heute dient mir dein E-Book zum nachschlagen und es vergeht selten ein Monat, wo ich nicht das ein oder andere nochmals nachlese. Ich bin auf weitere Updates sowie die Ultimate Version sehr gespannt. Auf Wacken 2012 werde ich es mit dem ein oder anderen Bierchen danken ;-)

Björn, http://twitter.com/BjoernRoehrbein

Man liest ja viel über Suchmaschinenoptimierung allgemein, jedoch wird hier sehr detailliert erläutert, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung speziell für Landing Pages ankommt. Sehr hilfreich und empfehlenswert. Vielen Dank!

Michael S., http://www.blueweb.at

Ich bin von der Qualität des E-Books sehr begeistert. Bisher sind mir Inhalte dieser Qualität nicht frei verfügbar in einem E-Book untergekommen. Sie schaffen es, die für Anfänger eher komplexe Materie sehr einfach und anschaulich zu erklären, transportieren dabei aber Expertenwissen. - Inhaltlich gesehen aktuell, relevant und neuartig - optische Aufmachung und Lesbarkeit sehr angenehm (gute Strukturierung sorgt für scanbare Texte) - dadurch, dass das E-Book regelmäßig aktualisiert wird erhalten Leser einen Mehrwert, der einerseits dazu ermuntert, das E-Book häufiger zu öffnen und andererseits den "Nachteil" des fehlenden haptischen Erlebens aufwiegt (zudem erfordern die rasanten Veränderungen in diesem Themenbereich häufig Adaptierungen) - ich weiß nich ob Sie darüber nachgedacht haben, aber diese Aktualisierungen könnten der Teil sein, für den User einen geringen Teil bezahlen, quasi ein Freemium Modell Verbesserungsvorschläge - am Beginn des E-Books fehlt mir eine Legende, wo alle Symbole kurz erklärt sind (nicht nur "up" und "hot") - Formulierung bezahlter Anzeigen bzw. Adwords könnte noch ein Themenfeld sein, dass die bestehenden Inhalte gut ergänzen würde

David Kitzmüller, http://www.q2e.at

Habe das e-Book gerade heruntergeladen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Mich überzeugt vor allem, wie die Inhalte systematisch aufgearbeitet sind und die Praxisnähe. Auch wenn es nur ein Layout-Aspekt ist, hat mir sehr gefallen, dass das Buch im Querformat vorliegt und damit für den Bildschirm optimiert ist. Leider sieht man immer noch E-Books, die im DIN A-4 Hochformat produziert wurden und damit am Bildschirm sehr sperrig zu lesen sind.

Nikolas, http://www.handorakel.de

Ãœber Suchmaschinenoptimierung liest man ja viel und oft liefern die selbsternannten "SEO-Gurus" nur aufgewärmtes Grundlagen Wissen. Deshalb freut es mich sehr das ich Ihr Ebook entdeckt habe, das sich deutlich von den unzähligen SEO Freebies abhebt. Wertvolle Tipps, super Aufmachung und der Inhalt ist Gold wert! Ihr Ebook ist sehr hilfreich und empfehlenswert. Vielen Dank!

Tobias, http://www.muskel-guide.de

Wieder mal ein Glanzstück. Da Landingpages der momentane Trend sind, nutze ich das eBook sehr intensiv. Wieso soll man das rad 2 x erfinden. Danke für die Arbeit.

Thomas Fanselow, http://www.fanstars.at/seoblog

Auf meiner Seite biete ich auch seo-optimierte Landingpages und Blogs für Mitglieder an. Ich habe meine Erkenntnisse damals aus der US-Blogger-Szene gewonnen und für meine deutschen Mitglieder entsprechend umgesetzt. Erstaunlich ist, dass ich nach Durchsicht Deines Ebooks feststellen mußte, dass unsere Erkenntnisse sich nicht wesentlich unterscheiden. Ich habe daher meinen Mitgliedern den Tipp gegeben, dass Sie zusätzlich Dein Ebook runterladen sollten. Noch ein Tipp: Meine Mitglieder, die überwiegend aus Anfängern bestehen, kommen mit vielen Begriffen aus Deinem Ebook nicht klar. Es ist tatsächlich so, dass ich meinen Mitgliedern alle Begriffe, die ich anführe, genau erkläre - Beispiel: was ist ein Backlink? Ist ein Do-Follow-Link gut oder schlecht? Wie lade ich per FTP-Zugang Daten hoch? Wie setze ich Rechte auf dem Server etc. Fazit: für mich ist das Ebook hervorragend geschrieben worden - dieses Ebook könnte man durchaus zu Geld machen und verkaufen. Für Anfänger ist das Ebook leider weniger zu gebrauc hen - der "DAU" braucht eben einfache Informationen. Gruß Curt Leuch

Curt Leuch, http://www.leuch.de